Ein spannendes Wochenende boten Matthis und Theo ihren Trainern und allen, die vor Ort und zu Hause die Daumen für die DM drückten. Am Samstag stand Madison und die Quali für das Omnium auf dem Rennplan. Für beide war es erst der zweite gemeinsame Madison Wettkampf und so galt es nach der gelungenen Qualifikation im Finale noch Lehrgeld zu zahlen. Am Ende stand Platz 10 zu Buche. Die Qualifikation fürs Omnium sicherte sich Matthis dann kräftesparend und elegant mit dem Sieg in der ersten Wertung. Beim gesundheitlich noch angeschlagenen Theo ließen die Kräfte im dritten Wettkampf des Tages dann aber schon nach, so dass er nicht punkten konnte und die DM für ihn leider ein vorzeitiges Ende nahm. Am Sonntag überzeugte Matthis neben dem Scratch und Temporunden vor allem im Ausscheidungsfahren und hatte die Medaillen im finalen Punktefahren auch von der Leistungsfähigkeit in absoluter Reichweite. Auch hier fehlte dann aber mehr Rennerfahrung in solch gut besetzten Wettkämpfen so dass er einen mehr als soliden 7. Platz mit nach Hause nahm. Fotos: @drewkaplanphotography

Ergebnis
Schlagwörter