Robert Wasmund wurde 2019 für sein langjähriges Engagement als Trainer im Nachwuchssport und seine Arbeit in der Öffentlichkeitsarbeit der Abteilung Team Radsport mit der Ehrennadel der HSG Uni Greifswald in bronze geehrt.

Robert Wasmund
Trainer Radkids
aufgenommen am 04.05.2019
robert.wasmund@team-radsport.de

Mit der Ehrennadel des Landesradsportverbandes Mecklenburg-Vorpommern wurde Marco 2019 für sein Engagement als Trainer sowie für den Landesverband geehrt.

Marco Düwell
C-Trainer Radyoungster
aufgenommen am 02.02.2019
marco.duewell@team-radsport.de
Mit der Ehrennadel der HSG Uni Greifswald in bronze wurde André für sein langjähriges Engagement im Aufbau der Abteilung Radsport, der Öffentlichkeitsarbeit, der Durchführung von Veranstaltungen sowie seiner Unterstützung des Nachwuchsbereiches gewürdigt.
Andre Carls
C-Trainer Radzwerge
aufgenommen am 29.01.2013
andre.carls@team-radsport.de
Mit den Ehrennadeln der HSG Universität Greifswald in bronze und silber (2012) sowie des Kreissportbundes Vorpommern-Greifswald in gold (2019) wurde Thomas für sein langjähriges Engagement in den Abteilungen Kanu und Radsport gewürdigt. Mit großem Organisationsaufwand und als Sponsor und Unterstützer der Nachwuchsarbeit bringt er sich immer wieder aktiv in das Vereinsleben ein.
Thomas Wenzel
Stellv. Abteilungsleiter / Schatzmeister
aufgenommen am 02.05.2012
kontakt@team-radsport.de
Mit der Ehrennadel des Radsportverbandes Mecklenburg-Vorpommern (2009) und der Ehrennadel der HSG Uni Greifswald in silber (2019) wurde Antje Vogelgesang für Ihr langjähriges, ehrenamtliches Engagement in der Nachwuchsarbeit sowie der Durchführung von Radsportveranstaltungen und der Abteilungsarbeit gewürdigt.
Antje Vogelgesang
Abteilungsleiterin, C-Trainerin Radkids
aufgenommen am 14.08.2009
antje.vogelgesang@team-radsport.de
Mit der Ehrennadel der HSG Uni Greifswald (2012) sowie des Landessportbundes (2019) in jeweils bronze wurde Philipp für sein langjähriges Engagement im Aufbau der Abteilung Radsport, der Öffentlichkeitsarbeit, der Durchführung von Veranstaltungen, dem Aufbau des Nachwuchsbereiches und sportlichen Erfolge als Trainer sowie seiner Arbeit im Landesradsportverband gewürdigt.
Philipp Vogelgesang
A-Trainer Radyoungster, Radmaster
aufgenommen am 29.01.2012
philipp.vogelgesang@team-radsport.de

Tjark wurde 2019 deutscher Vizemeister im Omnium sowie im Mannschaftszeitfahren der U15 und gewann auch die Berlin Sixdays. Darüber hinaus wurde er 7. der Gesamtwertung bei der Internat. TMP Tour und 4. der Internat. Kids Tour. Er ist mehrfacher Landesmeister.

Tjark Bredenbeck
Mitglied
20.07.2019
kontakt@team-radsport.de

Benjamin gelang der Aufstieg in die A-Amateurklasse im Jahr 2017. Er konnte mehrere Rennen in der Amateurklasse für sich entscheiden. 2018 gelang ihm der Coup als Tripellandesmeister Mecklenburg-Vorpommerns im Straßenrennen, Zeitfahren und Cyclocross. Darüberhinaus belegte er Rang 2 auf der Finaletappe der int. Oderrundfahrt. Als erster Sportler unseres Teams bestritt er Bundesligarennen.

Benjamin Bräuer
Mitglied
aufgenommen am 07.05.2018
info@team-radsport.de

Dominique wurde 2013 an die Sportschule Schwerin delegiert. 2015 wurder er bei der Bahn WM im Teamsprint 5. Bei Deutschen Meisterschaften gewann er mehrfach Silber und Bronze Medaillen im Teamsprint, Keirin und über 1000m.

Dominique René Anklam
Fördermitglied
aufgenommen am 02.06.2015
kontakt@team-radsport.de
Vanessa wurde 2014 an die Sportschule Schwerin delegiert. Sie ist Kaderathletin und nahm mehrfach erfolgreich an den Deutschen Meisterschaften auf der Bahn teil. Sie gewann dabei Silber und Bronze im Teamsprint sowie im Sprint.
Vanessa Anklam
Mitglied
aufgenommen am 02.06.2015
kontakt@team-radsport.de

Wolfgang nahm mehrfach bei EM und WM im Seniorenbereich teil. Beste Platzierung war ein 9. Platz bei der EM.

Wolfgang Hacker
Mitglied
aufgenommen am 02.06.2015
kontakt@team-radsport.de

Ken wurde 2014 an die Sportschule Cottbus delegiert.Neben vielen Landesmeistertiteln und Tageserfolgen belegte er 2017 beim internationalen Rennen GP Matousek in der Tschechischen Republik Rang 4 sowie bei den Young Cyclassics Rang 2 der Gesamtwertung. Bei der DM Bahn gewann er 2017 Bronze in der Mannschaftsverfolgung.

Ken Noffz
ehemaliges Mitglied
aufgenommen am 02.06.2015
kontakt@team-radsport.de

Axel wurde 2014 an die Sportschule Cottbus delegiert und wechselte später nach Erfurt. Auf der Straße wurder er 2015 Norddeutscher Meister. Bei der DM Bahn gewann er 2017 Bronze sowie 2019 Silber in der Mannschaftsverfolgung, 2019 außerdem Bronze im Madison.

Axel Borgwald
Fördermitglied
aufgenommen am 02.06.2015
kontakt@team-radsport.de

2013 gelang durch Julius erstmals in unserer Vereinsgeschichte einem Sportler der Aufstieg in die A-Amateurklasse. Seither konnte er einige Rennen in der Amateurklasse für sich entscheiden. 2017 wurde er Landesmeister Straße.

Julius Reiff
Mitglied
aufgenommen am 02.06.2015
info@team-radsport.de

Mit dem „Blauen Band“ des Sportfördervereins der Universitäts- und Hansestadt Greifswald wurde das Team Radsport der HSG Uni Greifswald in Anerkennung und Würdigung herausragender Nachwuchsarbeit geehrt. Überreicht wurde der Preis in Höhe von 1000€ im Rahmen eines Festaktes auf dem 25.Sportehrentag der Universitäts- und Hansestadt Greifswald.

Blaues Band
verliehen am: 30.11.2016

Der Ehrenamt Anerkennungspreis des Greifswalder Unternehmerkonsortiums ehrt Vereine für ihre herausragende Nachwuchsarbeit und ist mit einer Unterstützung in Höhe von 1000€ verbunden. Überreicht wurde uns der Preis auf dem 6. Ball der Ostsee-Zeitung in Heringsdorf.

Ehrenamtspreis
erhalten am: 23.03.2019