4 Wochen nach den Landemeisterschaften Bahn wurden an diesem Wochenende die Landesmeisterschaften in der U11 durchgeführt. Dabei belegte Hanna Park in der U11w den dritten Platz über 100 m fliegend und im 500 m Zeitfahren. Beim Geschicklichkeitsfahrtest belegte sie den zweiten Platz und musste sich mit nur 3-Hundertsteln Rückstand Fiona Lenz vom PSV Neubrandenburg geschlagen geben. Bei den Jungen der U11 holt Tjade Reuhl ebenfalls den dritten Platz über 100 m fliegend und das 500 m Zeitfahren, sowie den zweiten Platz im Geschicklichkeitsfahrtest, was am Ende des Tages zu Punktgleichheit mir Jesse Hemmer (PSV Rostock) führte. Damit entschied die bessere Platzierung von Jesse Hemmer über 100 m fliegend über den dritten Rang in der Omniumswertung für Tjade.

Ein weiteres Achtungszeichen in der U11 setzte Finn-Leon Erben, der den Geschicklichkeitstest fehlerfrei in 24,04 s absolvierte und in der Omiumswertung trotz krankheitsbedingter Trainingspause den vierten PLatz belegen konnte. Till Retzlaff zeigte bei seiner ersten LM-Teilnahme durchweg solide Leistungen.

Parallel zu den Landesmeisterschaften lief die Sichtung der Bahn durch den Landesverband in den AK U13-U17. Dabei konnte Dorothea Vogelgesang ihre guten Leistungen bestätigen. Sie belegte in der Gesamtwertung Rang 3. mit nur 5 Zählern Rückstand auf die Siegerin Carlotta Zemke und die zweitplatzierte Mira Rosinski (beide SV Dassow 24) . Bei den Schülern der U13 bestätigte Jasper Carls seine hervorragenden Ergebnisse der Landesmeisterschaften Bahn und verwies Ben Rogall (RST Dassow) auf Platz 2. Karl Papenfuhs verbesserte sich durchgehend in allen Disziplinen und konnte heute verdient den 3. Rang für sich reklamieren.

In der U15 ging für die HSG nur Lenn-Louis Roahl an den Start. Mit Rang 3 der Gesamtwertung war er der beste Fahrer des jungen Jahrgangs am heutigen Tage und stellte damit seinen beeindruckenden Formaufbau unter Trainer Philipp Vogelgesang unter Beweis.

Tjark Bredenbeck gewann in der U17 erwartungsgemäß die Bahnsichtung, ebenso wie Loreen Düwell in der U17w. Überraschend war der zweite Platz von Theo Fischer, der damit erneut ein Achtungszeichen setzte. Matthis Reuhl machte das Greifswalder Podium komplett und belegte Rang drei.

Am Sonntag ging es dann zum 2. Lauf des diesjährigen Bahncups nach Rostock. Das Omnium umfasste neben 125 m und 1000 m Zeitfahren, sowie, 250 m fliegend für die U11 und 125 m Zeitfharen, ein Ausscheidungsrennen und Temporunden ab der U13 aufwärts.
In der Omniumswertung der U11 konnte Tjade den dritten Rang hinter Vincent Manthey (SV Dassow 24) und Jesse Hemmer belegen. In der U13w belegte Dorothea Vogelgesang heute Platz 1 vor Carlotta Zemke und Zoé Melina Stubbe (Bad Doberaner SV 1990).
Jasper Carls wurde seiner Favoritenrolle in der U13 gerecht und sicherte sich souverän die Omniumswertung. Karl Papenfuhs war im 125 m Zeitfahren heute zwar der Schnellste, verschenkte einen greifbaren Podiumsplatz aber durch ein frühes Ausscheiden im Ausscheidungsfahren.
Lenn-Louis Roahl fuhr in der U15 auf den dritten Rang und bestätigte damit seine Form vom gestrigen Tage. Tjark konnte sicherte sich die Omniumswertung mit drei Siegen in den Einzeldisziplinen. Loreen wurde heute "nur" Zweite im schwach besetzten Starterfeld der U17w.

Ergebnis
Schlagwörter