September 2011

6. Altstadtkriterium Templin

Beim Rundstreckenrennen in Templin war die Orga chaotisch. Schon Axel in der U11 startete mit einer leichten Verspätung. Dann mußte ich und die gesamte U13 über eine Stunde warten am Vorstart.

Pokal der Stadt Loitz - Orga läuft auf Hochtouren

Die Starter- und Sponsorenliste füllt sich, wir freuen uns auf Euch!! Gestern hat die Techniker Krankenkasse wieder Ihre unterstützung zugesagt. Außerdem gibt es wieder schöne Preise von Ullmax. Die Orga läuft auf Hochtouren.

Masters WM 2011

Von erlebnisreicher Reise zurück nun mein Bericht von der diesjährigen Masters WM in Sankt Johann in Tirol.

 

Doublespeed im Hunsrück

Sebamed - Bikeday

Stand Landesnachwuchspokal Straße

Hier für alle der Zwischenstand des Ullmax-Landesnachwuchspokales Straße. Es wird durchaus nochmal spannend in Loitz werden. Dort werden wir auch die Pokale verteilen. Jeder der gelisteten Sportler erhält außerdem eine Urkunde.

Bis zum 03.10. in Loitz also

Studie "Verletzungen im Radsport"

Hallo liebe Radsportlerinnen und Radsportler,

vielen Dank für die
zahlreichen Fragebögen, die von Ihnen ausgefüllt wurden. Ich habe mich
sehr gefreut, dass Sie sich die Zeit genommen haben mir so ausführlich
Ihre Verletzungsmechanismen und Folgen zu schildern.

Ich
untersuche jetzt, welche die häufigsten Verletzungen innerhalb eines

Strausberger Radsportwochenende

Heute haben Wolfgang und ich am "25. Rund um Strausberg" teilgenommen. Da ich nur eine halbe Autostunde entfernt in Berlin wohne und die Rennstrecke zu einer meiner Lieblings-Trainingsrunden gehört, war ich natürlich entsprechend motiviert.

 

3. Wolgaster Querfeldein - Da lacht das Popometer

Heute ging es bei schönstem Sonnenschein noch einmal rund in Wolgast. Als erstes durften die Kids auf bewährter Strecke durch den Park jagen. Erwartungsgemäß bestimmten Göran, Axel und Lukas das Geschehen und kamen in Ihren Altersklassen auf die Plätze.

Pokal der Stadt Loitz

Datum: 
03.10.2011

Zur kompletten Ausschreibung bei rad-net sowie zur Anmeldung zum Rennen.

Musik und Catering vor Ort.


Beim Fette Reifen Rennen sind keine Rennräder zugelassen. Die Altersklasseneinteilung wird vor Ort je nach Teilnehmern festgelegt. Jedes Kind erhält eine Urkunde.

Startort: 
17121 Loitz
Disziplin: 
STR
Start/Ziel: 
Sandfeldstraße Sporthalle
Rückennummernausgabe: 
Sandfeldstraße Sporthalle
Umkleidelokal/Dusche: 
Sandfeldstraße Sporthalle
Nennungen an: 
über rad-net.de (Nachmeldung am Renntag vor Ort möglich)Meldeliste Anmeldung für Fette Reifen Rennen unter antje.vogelgesang@team-radsport.de 
Telefon: 
0170/1144717
Nennung bis: 
26.09.2011
Ng-Bemerkungen: 

Es gelten die Durchführungsbestimmungen für den Rennsport des Landesverbandes MEV.

 

Bemerkungen: 
Begleitfahrzeuge sind nicht zugelassen.
Landesverband: 
Mecklenburg-Vorpommern
Veranstalter: 
Stadt Loitz
Sonstiges: 

Günstige Übernachtungsmöglichkeit in der Nähe des Startortes

Wertungskategorien: 

Rundenlänge 2,5km; Vollsperrung für Verkehr

U11: 12,5km Start 10:00Uhr

U13:  20,0km Start 10:00Uhr

U17:  35,0km Start 11:00Uhr

Elite Frauen: 35,0km Start 11:00Uhr

U15: 30,0km Start 11:01Uhr

U19: 45,0km Start 12:15Uhr

Sen 2, 3, 4: 45,0km Start 12:15Uhr

Fette Reifen Rennen: 2,5km Start 13:45Uhr

Elite ABC: 62,5km Start 14:00Uhr (Platzierungsprämien 50/45/40/35/30/25/20/15/10/10€, 4 Prämiensprints à 20€)

Hobby: 50,0km Start 15:30Uhr

für alle Rennen außer Elite ABC gilt: jeweils Urkunden und Medaillen für die ersten drei, Sachpreise und Prämiensprints nach Sponsorenlage